Ohrhänger Kupfer Bodhi

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 47501
  • Statt: 18,50 €
  • Sonderpreis: 14,90 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...
Hersteller:

Beschreibung

Schöne Ohrhänger aus gehämmertem Kupfer in der Form eines Bodhi-Blattes. Die Mitte ziert eine ca. 1cm große Rudraksha-Perle. Ohrring-Haken aus Metall, nickelfrei. Größe des Kupferblattes ca. 4,5x3cm. Handgearbeitet in Nepal.

Gemäß der Überlieferung wurde um das Jahr 563 v.Chr. in Lumbini in Nepal Siddhartha Gautama, genannt Buddha, der Gründer des Buddhismus, als Sohn von König Shuddhodana und dessen Gemahlin Mahamaya geboren. Mit 29 Jahren verließ er Familie und Luxus ging auf die Suche nach Erlösung. Im Alter von 35 Jahren erlangte er in Bodhgaya unter einer Pappelfeige durch das Erlebnis des Erwachens (Bodhi) eine Reihe von Erkenntnissen, die es ihm ermöglichten, die buddhistische Lehre zu formulieren. Die Pappelfeige, heute Bodhi Baum genannt, wird als Baum der Weisheit verehrt.

Rudraksha-Perlen oder Shivas Tränen werden als besonderes Glücksgeschenk angesehen. Nach der Überlieferung symbolisieren sie die Verbindung zwischen Erde und Himmel, zwischen Mensch und Gott. Die Vedischen Schriften beschreiben mystische Eigenschaften und Neutralisierung von negativen Auswirkungen durch Planeten. Die Rudraksha-Perle erfährt große Verehrung als mächtigster Schutz- und Glücksbringer, deren wunderbare Kräfte auf ihren Träger übergehen.
Nach der indischen Mythologie konnte Shiva durch eine mit Hilfe aller Götter erschaffenen Waffe einen schrecklichen Dämon vernichten. Aus Shivas Glückstränen über diesen Sieg entstanden die Rudrakshas.

Artikel weiterempfehlen

Kontaktdaten

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Kunden kauften dazu folgende Produkte