AGB

 

Geschäftsbedingungen Die Wohlfühl-Insel.de
 
Präambel
Unsere Produkte sind keine industriell gefertigten Massenprodukte, sondern werden meist von Handwerkern in kleinen Werkstätten gefertigt. Kleine Abweichungen in Farbe oder Form unterstreichen die Echtheit einer handwerklichen Arbeit. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass nicht jedes Stück genau wie die Abbildung im Onlineshop aussehen kann. Die Farben der Abbildungen können von denen der tatsächlichen Artikel abweichen.
 
Preise und Gültigkeit
Unsere Preise sind in Euro angegeben inkl. Mehrwertsteuer. Die Preise sind Endpreise zuzüglich Porto- und Versandkosten. 
Preisbindung: Wir geben Bücher zu den von den Verlagen vorgeschriebenen Preisen weiter. Einen vom Verlag geänderten Preis müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. 
Trotz aller Sorgfalt können Schreibfehler oder Zuordnungsfehler vorkommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dafür keine Haftung übernehmen können.
 
Bestellung
Bestellen können Sie in unserem Internet-Shop www.die-wohlfühl-insel.de, per Telefon unter der Nummer 08144-989215 oder formlos per Telefax an die Nummer 08144-989214 oder per Post an Die Wohlfühl-Insel.de, Lerchenstraße 7, 82284 Grafrath. Persönliche Bestellannahme am Telefon: Montag von 8 bis 11 Uhr, Dienstag und Freitag von 16 bis 18 Uhr, Samstag von 11 bis 14 Uhr. Am Telefon beantworten wir auch Fragen zu Produkten und Lieferzeit. Außerhalb dieser Zeiten steht Ihnen unser Anrufbeantworter zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihre Hausadresse (nicht Postfach), Ihren vollen Namen und Ihre Telefonnummer für Rückfragen an.
 
Datenschutz
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Zur Bonitätsprüfung übermitteln wir Daten an ein entsprechendes anerkanntes Unternehmen. Des Weiteren arbeiten wir mit einem Inkassobüro zusammen zur Beitreibung unserer Forderungen nach erfolglosen Mahnungen. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Wir behandeln die personenbezogenen Daten unserer Kunden mit äußerster Vertraulichkeit und wir garantieren, dass sie nicht an Dritte, ausgenommen zur eventuellen Bonitätsprüfung oder zum Inkasso, weitergegeben werden.
 
Kaufvertrag
Der durch Ihre Bestellung angebotene Kaufvertragsabschluss kommt durch Auftragsbestätigung oder mangels einer solchen spätestens mit Auslieferung der Ware bei Ihnen zustande.
 
Lieferung
Ihre Bestellung wird im Normalfall innerhalb von 7 Tagen bearbeitet und per Postpaket verschickt. Falls nicht alle Waren verfügbar sind, warten wir mit dem Versand, bis wir Ihre Lieferung komplett haben. Bei längeren Verzögerungen erhalten Sie eine Teillieferung. Nach Eingang der fehlenden Ware liefern wir diese ohne Versandkosten nach. Die Nachlieferung fehlender Artikel wird mit voraussichtlichem Liefertermin auf der Rechnung vermerkt. Falls Sie keine Nachlieferung mehr wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid. Lieferung erfolgt, solange der Vorrat reicht.
 
Versandkosten
Für Verpackung und Porto berechnen wir innerhalb Deutschlands pro Bestellung eine Pauschale von 5,50 EUR. Bei Teillieferungen wird Ihnen dieser Betrag nur bei der ersten Lieferung berechnet. Bei Auslandslieferungen stellen wir Portokosten nach Aufwand in Rechnung. Bei Waren, die als zuschlagspflichtige Artikel gekennzeichnet sind, erheben wir zusätzlich zur Versandkostenpauschale die aktuell von der Post geforderten Zusatzgebühren für „Sperrgut“. Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, berechnen wir die anfallenden Speditionskosten.
 
Abweichende Lieferadresse
Wir liefern auch an eine abweichende Lieferadresse, jedoch nur gegen Vorkasse. Im Normalfall wird die Rechnung in das Paket gelegt. Bitte informieren Sie uns, wenn es sich um eine Geschenksendung handelt, damit die Rechnung per Brief separat an Ihre Adresse geht.
 
Versandverpackung
Um unnötigen Müll zu vermeiden, benutzen wir auch gebrauchte Kartonagen und Verpackungsmaterial, wie z.B. Zeitungen.
 
Zahlung
Im Normalfall liefern wir gegen Vorkasse mit 2% Skonto. Auch Paypal-Zahlung ohne Skontoabzug ist möglich. In Einzelfällen unter EUR 50,00 Auftragswert liefern wir auch gegen Rechnung. Der Rechnungsbetrag ist dann innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen der Lieferung bzw. Teillieferung fällig. Bitte vermerken Sie bei einer manuellen Überweisung oder eBanking die Rechnungsnummer und Ihre Kundennummer. Ohne diese Angaben ist eine Verbuchung nicht möglich. Sie können am Lastschriftverfahren teilnehmen, wenn Sie uns die Genehmigung dazu erteilen. Die Genehmigung gilt auch für zukünftige Bestellungen, kann aber jederzeit widerrufen werden. Die Abbuchung erfolgt erst nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist. Skonto können wir in diesen Fällen nicht gewähren.
Bitte überweisen Sie auf die Kontonummer 31501448 Sparkasse Fürstenfeldbruck BLZ 70053070 bzw. IBAN DE98 7005 3070 0031 5014 48, BIC: BYLADEM1FFB.
 
Zahlungen aus EU Ländern
Bitte verwenden Sie zur Bezahlung ausschließlich die neuen EU-Überweisungsformulare mit BIC-Code und IBAN-Nr. Dies erspart Ihnen und uns die Kosten für Auslandsüberweisungen. Rücksendungen nur nach vorheriger Absprache. Unsere Bankverbindung Unsere Bankverbindung lautet: IBAN 7005 3070 0031 5014 48, SWIFT-BIC BYLADEM1FFB. Auch Paypal-Zahlung ist möglich.
 
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Die Wohlfühl-Insel.de. Es gilt der verlängerte Eigentumsvorbehalt. Geschäftsgrundlage ist deutsches Recht. Gerichtsstand ist Fürstenfeldbruck.
 
Widerrufsbelehrung
 
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen telefonisch oder in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Ein Widerruf nur durch Rücksendung der Ware ist nicht möglich.
Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Bei nicht paketfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) setzen Sie sich bitte in jedem Fall mit uns in Verbindung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Gesetzliche Mängelgewährleistungsrechte bleiben bestehen.
Der Widerruf hat zu erfolgen an: 
Die Wohlfühl-Insel.de, Lerchenstraße 7, 82284 Grafrath, Telefon 08144-989215, Telefax 08144-989214, E-Mail info@die-wohlfühl-insel.de.
 
Wichtiger Hinweis für Rücksendungen
Für die Rücksendung als Postpaket bitten wir Sie, mit uns in Kontakt zu treten. Die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen. Ihre Höhe richtet sich nach dem Gewicht und der Größe der Rücksendung. Bei unfrei zurückgesandten Waren ohne unseren Rücksendeschein stellen wir Ihnen die tatsächlich von uns zu verauslagende Portokosten in Rechnung.
Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Sets müssen komplett retourniert werden.
Bitte nennen Sie uns die zur Rücksendung führenden Gründe. Sie helfen uns damit, evtl. Mängel abzustellen und unser Angebot zu verbessern.

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile oder Zinsen) herauszugeben. Können Sie die von uns empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, können wir Wertersatz verlangen. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
 
 
Rücksendungen
Wenn Sie einen Teil der Lieferung zurückschicken, ziehen Sie den entsprechenden Betrag von Ihrer Rechnung ab. Sie erhalten keine neue Rechnung und keinen Gutschriftsbeleg. Rücksendungen werden verrechnet. Sie bezahlen nur das, was Sie behalten. Schicken Sie einen bereits bezahlten Artikel zurück, schreiben wir den entsprechenden Betrag Ihrem Kundenkonto gut. Wenn wir Ihnen den Betrag überweisen sollen, geben Sie uns bitte Ihre Bankverbindung an.
 
Retourengründe
1 gefällt nicht
2 zu klein
3 zu groß
4 zu lang
5 zu kurz
6 Materialfehler
7 Verarbeitungsfehler
8 zu spät geliefert
9 falscher Artikel
10 zur Auswahl bestellt
16 defekt angekommen
18 nicht bestellt
 
Vom Umtausch ausgeschlossen
sind Kosmetika, Lebensmittel, Bücher und Artikel, die nach Kundenspezifikationen bzw. auf Maß gefertigt wurden. 
CD´s und MC´s können nur originalverpackt bzw. mit ungebrochenem Siegel zurückgenommen werden.
 
Wiederverkäufer und Sammelbesteller
Die Konditionen für Wiederverkäufer und Sammelbesteller erhalten Sie auf Anfrage.